Kontakt

Landgrafenstraße 25

37235 Hessisch Lichtenau 

0162/7855803

cafe@schindlermitgenuss.de

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Weitere Angebote 

001-toast.png

Veranstaltungen für bis zu 50 Personen

z.B. Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, Trauercafé

003-voucher.png

Gutscheine in

frei wählbarer Höhe

im Kulturbistro

erhältlich

002-meeting.png

separater Raum/ Konferenzraum

 für bis zu

10 Personen

Logo_Schindler_mit_Genuss_V_0_1_Schriftz

Liebe Gäste und Freunde,

 

was war das schon wieder für ein Jahr - 2021?

Erst ging es für unser Kulturbistro so gar nicht los, dann bedingt durch das bescheidene Wetter nur bedächtig, ein kurzes Hoffnungshoch und ein fulminantes Ende. 

Wir hatten wieder einmal ganz außergewöhnliche und absolut genussvolle Konzerte, wunderbare Lesungen, Erlebnisse und Zusammenkünfte. 

Wir durften euch bei Taufen, Geburtstagen, Hochzeiten und auch Trauerfeiern begleiten und möchten euch dafür ganz herzlich danken.

Wir hatten ganz interessante Gespräche während der Buchverkäufe und fanden es spannend, was die Menschen doch alles und so unterschiedlich lesen. Vielen Dank auch dafür an alle Vor-Ort-Einkäufer.

Für viele Menschen war es nicht einfach, unseren Wechsel, die unterschiedlichen Öffnungszeiten und Angebote nachzuvollziehen. Auch wir waren darüber nicht glücklich, mussten uns aber den Gegebenheiten und der Realität in unserer Stadt anpassen.

Auch das nächste Jahr wird noch geprägt sein von Unsicherheit und Entscheidungen, die manchmal belastend sind. 

Schaut man global auf unsere Welt, dann muss ich aber trotz aller Zerrissenheit in mir feststellen, dass es uns in Deutschland wunderbar geht. Ich denke ganz positiv an den wunderbaren Abend mit Stefan Reuss zurück, der so einfach erklären konnte, wie gut und wichtig Politik ist. Ich freue mich auf die neue Landrätin Nicole Rathgeber, die sich einfach traut, für uns im Werra-Meißner-Kreis Politik zu gestalten. Allen Menschen, die sich politisch positionieren und engagieren, zolle ich tiefen Respekt, wenn sie sich für die Sache einsetzen. Dass Entscheidungen nicht jedem passen, sie oft auch widerrufen werden müssen, falsch sind oder geändert werden - das ist eben so,  

das ist das Leben und begleitet Jeden immer auch im eigenen Leben.

 

Was wünsche ich mir im neuen Jahr? Was wird es bringen?

Ich wünsche uns allen Gesundheit, Zuversicht und diese große Portion Glück, die das Leben so wunderbar macht.

Glück haben wir, da auch im nächsten Jahr die Konzerte der Liedertour stattfinden, mit ganz großartigen Künstlern, live, vor Ort in Hessisch Lichtenau.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Freunde, Familien und Nachbarn mitbringt, damit diese kleine und immer bereichernde große Musik-Reihe auch in den nächsten Jahren stattfinden kann.

Wir haben das große Glück, im nächsten Jahr zwei Theaterkünstlerinnen auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Lena Försch und Nadine Antler sind "Schwestern in der Überzahl" und werden uns an drei Abenden mit je einem Überraschungsgast die Frage stellen nach der Zugehörigkeit. Vom Lachen bis zum Weinen wird alles möglich sein.

Wir werden "Auf einen Drink", unseren Talk, fortsetzen.

Und dann werden wir euch und uns im nächsten Jahr auch wieder einfach überraschen.

Die regelmäßigen Öffnungszeiten und auch den Buchverkauf wird es allerdings erst einmal nicht mehr geben.

Wir möchten allen Gästen, Stammgästen und treuen Freunden ganz herzlich danken. Ihr habt uns immer gut getan!

Unser Dank auch allen Unterstützern und Lieferanten, allen Künstlern, Schreibenden und Kreativen.

 

In der Hoffnung auf ein gesundes und schönes Jahr 2022.

Newsletter abonnieren

Sie haben eine Mail erhalten, bitte bestätigen Sie ihr Abo. Vielen Dank für Ihre Anmeldung für unseren Newsletter

Klaus Witzel

"Hier gibts Leckerschmecker und total nette Bedienung. Sehr zu empfehlen!"

Bewertung auf Facebook -Seite 

Sonja Bauer

"Sehr schön, sehr gemütlich, sehr guter, freundlicher Service! Waren als große Gruppe da und es wurde alle Wünsche super umgesetzt und es gab nichts zu klagen:-) sehr gerne wieder."

Google Bewertung 

Tine Joost

"Tolle Atmosphären, tolle Getränke und tolle Menschen."

Bewertung auf Facebook -Seite